Konfliktmanagement

 

Konfliktfähigkeit gilt mittlerweile als eine der entscheidenden sozialen Kompetenzen von Führungskräften*. Gudrun Kreisl Coaching und Training seit 1995  berät Unternehmen seit über 20 Jahren bei der Lösung ihrer Konflikte. Wir sorgen für Klarheit und Orientierung durch einen erprobten Beratungsansatz, Kenntnisse über Konfliktarenen in Organisationen sowie durch Umsetzen praktikabler Lösungen.

Unser Methodenspektrum reicht von der Konfliktmoderation über die Mediation bis zur Vermittlung. Analysebasierte Methoden (z. B. Staff Ride oder Root Cause Analysis) bauen wir ebenso ein wie Methoden zur Ideengenerierung und Lösungsfindung.

In Konfliktmanagement-Trainings vermitteln wir Führungskräften und Experten Methoden zur besseren Analyse und Einordnung von Konflikten sowie zu deren Bearbeitung und Lösung. Damit unterstützen wir Manager, ihre Konfliktkompetenz auszubauen und wir beraten Unternehmen bei der Implementierung von Konfliktmanagement-Systemen. 

* Verbandsumfrage des Wuppertaler Kreises  (46 große Akademien und Bildungsträger) für das Jahr 2016. Genannt wurden: Konfliktfähigkeit (77%), Persönliche Wirkung (68%), Stressmanagement (65%), internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz (62%).
 

Konfliktmanagement

  • Expertise

    Seit 1995 beraten wir Konzerne und große mittelständische Unternehmen bei schwierigen und teilweise weit eskalierten Konflikten. Oft sind es ...                    

     

     

    Approach

    Als Konflikt-Berater bringen wir die Themen klar auf den Tisch, sind dabei direkt und bleiben dran, auch wenn es „ans Eingemachte“ geht. Dabei bleiben wir ...

     

     

  • Konflikt-Eskalation

    Konflikte eskalieren von einem Anfangsstadium, wenn es zu brodeln beginnt, über zunehmende Streithandlungen, bei denen es richtig zur Sache geht ...

     

     

    Konfliktarenen

    Die Gründe für Konflikte sind so unterschiedlich wie menschliche Charaktere oder Organisations-
    strukturen. Und trotzdem hat jede
    Zeit ihre typischen Konfliktmuster...

     

     

  • Solution

    In einer Organisation ist ein Konflikt gelöst, wenn alle Konfliktparteien sich geeinigt haben oder wenn eine Konfliktpartei eine Entscheidung trifft ...

     

     

    Benefit

    Unternehmen profitieren in vielfacher Hinsicht von gelösten Konflikten. Direkt im Zusammenhang mit dem Konflikt errechenbare Konfliktkosten ...

     

     

 

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