Teamentwicklung Nürnberg für mehr Produktivität und Zufriedenheit

Wer schon einmal Verantwortung für ein Team getragen hat, kennt dieses ungute Gefühl vermutlich: Irgendwie scheint Sand im Getriebe zu sein. Das Team ist nicht mehr so produktiv wie es einmal war oder sein könnte. Es herrscht Unzufriedenheit und es gibt Konflikte. Möglicherweise ist auch die Fluktuation schon ungewöhnlich hoch. Viele Unternehmen oder Führungskräfte versuchen in einer solchen Situation, das Problem mit einer neuen Teamkonstellation in den Griff zu bekommen. Meist ist das ein vergeblicher Versuch, die Gründe für die mangelnde Produktivität und Effizienz aus der Welt zu schaffen. Denn die eigentliche Konflikte und unbeachteten Ursachen schwelen unterschwellig noch lange weiter. Die Folge: Frustration und Unsicherheit bei den verbleibenden Teammitgliedern wachsen eher noch.

Professionelles Teamcoaching kann helfen: Gudrun Kreisl Coaching und Training  unterstützt seit 1995 mit dem Angebot einer Teamentwicklung Nürnberg die Personalverantwortlichen in Unternehmen und Organisationen darin, Teams wieder zusammenzubringen oder ganz neue Teams zu bilden. Als qualifizierter und erfahrener Teamentwickler und Coach richte ich meinen Fokus bei der Teamentwicklung Nürnberg gezielt auf die Stärken und Potenziale eines Teams und der einzelnen Mitglieder, Schwächen und Risiken werden behutsam thematisiert, soweit erforderlich. Erfahrungsgemäß gelingt es mir so, eine hohe Akzeptanz bei den Mitgliedern eines Teams zu erreichen und überraschend positive Effekte zu erzielen.