Gudrun Kreisl Coaching und Training seit 1995: Professionelles und effizientes Management Coaching Nürnberg

Unternehmer, Manager und Führungskräfte sehen sich heute mit vielfältigen Erwartungen und Anforderungen konfrontiert: Das Spektrum reicht von der Übernahme neuer Führungsaufgaben, der Bewältigung neuer, komplexer Aufgaben, über den Wechsel in eine neue Position bis hin zum Erklimmen der internen Karriereleiter und Konflikten mit Vorgesetzten oder Mitarbeitern. Darüber hinaus gilt es für Sie als Führungskraft, in diesem Spannungsfeld Ihre persönlichen Werte und Wünsche mit den Anforderungen und Zielen des Unternehmens in Übereinstimmung zu bringen. Mit anderen Worten: Auch die Work-Life-Balance sollte stimmen.

Wäre es da nicht hilfreich, Ihre Eindrücke und Entscheidungen auch einmal in einem vertraulichen Rahmen mit einem „Sparringspartner“ auf Augenhöhe reflektieren und diskutieren zu können? Mit meinem Management Coaching Nürnberg biete ich Ihnen die Möglichkeit, sich in einem vertraulichen Rahmen auf die Fakten fokussiert und neutral mit einer externen Ansprechpartnerin auszutauschen, die auch die fachliche Expertise und erforderliche Lebens- und Führungserfahrung dazu mitbringt.

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren schwerpunktmäßig als (Executive) Management Coach und Konfliktberaterin und biete bundesweit und auch international neben Management Coaching Nürnberg auch Konfliktmanagement Nürnberg sowie Business Coaching Nürnberg und Change Management Nürnberg an. Durch meine jahrzehntelange Erfahrung im Leadership Coaching und Konfliktmanagement gehöre ich zu den ganz Wenigen, die umfangreiche praktische Erfahrungen im Coaching von Top-Führungskräften sowie in der Bearbeitung von weit eskalierten Organisationskonflikten vorweisen können.

Management Coaching Nürnberg mit der Erfahrung von mehr als 4000 Beratungsstunden

Aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung arbeite ich beim Management Coaching Nürnberg mit verschiedenen Methoden aus Unternehmens- und Systemischer Beratung, Wirtschaftspsychologie, Strategieentwicklung, Konfliktmanagement, Gruppendynamik, Transaktionsanalyse sowie Gestaltungsberatung und Philosophie.
 
Der hohe Wirkungsgrad von Management Coaching wird durch verschiedene Studien empirisch belegt, wie unter anderen das Coaching-Magazin („Die härtesten Forschungsergebnisse zum Coaching erfolgt“, Nr. 3/2008) feststellt.

Die Voraussetzung für ein erfolgreiches Management Coaching Nürnberg ist die schnelle Erfassung der Strukturen, Prozesse und Unternehmenskultur durch den Coach, der sich zudem schon in vergleichbaren Unternehmen oder Organisationen bewährt haben sollte, wie es Prof. Peter Kruse in seiner Studie zu Führung und Coaching aus dem Jahr 2015 feststellt. Hilfreich sind natürlich auch eigene Erfahrungen in Management und Führung und eine konstruktive und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe.

Meine Vorgehensweise beim Management Coaching Nürnberg

Bei einem Management Coaching Nürnberg betrachte ich es als meine Aufgabe, individuelle berufliche Entwicklungen und unternehmerische Gestaltungsprozesse zu begleiten. Als erfahrener Executive Coach mit über 4000 Beratungsstunden nähere ich mich einem Unternehmen und seinen Mitarbeiten von außen mit Empathie und einem feinen Gespür für Kommunikation auf den unterschiedlichsten Ebenen. Je nach Bedarf bringe ich mich beim Management Coaching Nürnberg in ein Unternehmen ein, unterstütze die Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Führungskräften oder eines Teams oder arbeite gemeinsam mit Managern und Führungskräften an ihrer persönlichen Karriereplanung.

Mein erklärtes Ziel bei einem Management Coaching Nürnberg ist es, vorhandene Potenziale der Mitarbeiter zu erschließen, die Entwicklung von Teams und deren Arbeit zu verbessern, Menschen neu zu motivieren und ihren Beitrag für das Unternehmen zu steigern.

Zusammenfassend lässt sich meine Vorgehensweise beim Management Coaching Nürnberg so darstellen:

  • transparente und professionelle Gestaltung des Coachingprozesses vom Kennenlernen bis zur Ergebniskontrolle
  • Anpassung des Prozesses an die Persönlichkeit und Situation des Managers
  • eine wertschätzende und unterstützende Haltung gegenüber den Klienten
  • eine klare Zielfokussierung
  • die Ausrichtung auf Ressourcen und Umsetzung
  • meine Bereitschaft, auch den Finger in Wunden zu legen
  • eine hohe Analysefähigkeit und Lösungskompetenz
  • regelmäßige Supervision durch Top-Berater (Dr. Wolfgang Looss, Rolf Balling)


Ein derartiges Management Coaching Nürnberg liefert erfahrungsgemäß mehr Klarheit über Ziele und Probleme, höhere persönliche und berufliche Kompetenzen und verbessert die Leistungen und Fähigkeit zur Selbststeuerung.