GudrunKreisl. Coaching und Training seit 1995: Professionelles Coaching München für Führungskräfte

Als Executive Manager oder mittlere Führungskraft gestalten Sie den Wandel und die Zukunft Ihres Unternehmens mit. Die Anforderungen, die heute an Führungskräfte gestellt werden, sind größer denn je. Digitalisierung, Führung 4.0, Agile Transition sind nur einige der Schlagwörter. Dazu kommen die ganz alltäglichen Führungsaufgaben: Kosten senken, gleichzeitig Innovationen den Weg bereiten, Restrukturierungen planen und umsetzen. Mehr denn je hängt der Erfolg eines Unternehmens von einem zeitgemäßen Führungsstil sowie der persönlichen Reife ihrer Führungskräfte ab. Denn: "employees don´t leave companies, they leave bosses".

Im Management Coaching München finden Führungskräfte einen Sparringspartner, der aus einer externen Perspektive die Klärung, Reflexion, Priorisierung und Lösungsfindung unterstützt. Ein Management Coaching München durchläuft folgende Phasen:

1. Kennenlernen und Auftragsklärung / Zieldefinition

2. ggf.  eine separate Zieldefinition mit dem Vorgesetzten des Coachees

3. Themensammlung und Einstieg in die Themenbearbeitung, laufende Überprüfung der Zielerreichung

4. Integration aktueller Themen

5. fortlaufend Themenbearbeitung, Zielüberprüfung mit dem Vorgesetzten

6. Abschluss-Session

Coaching München: Individuelle Berarbeitung Ihrer beruflichen und persönlichen Themen

Bei einem Coaching München sehe ich mich als konstruktive Sparringspartnerin, die die Komplexität und Vielschichtigkeit im Business aus eigenem Erleben kennt, und Sie beim Navigieren durch die Stromschnellen aufmerksam und empathisch begleitet. Berufliche und persönliche Themen finden dabei gleichermaßen Beachtung, denn immer mehr wird erkannt, dass hinter "Arbeitnehmern" Menschen stecken, deren Erfolg und Motivation durch alle Lebensthemen geschwächt oder unterstützt werden kann.

So habe ich insbesondere in den letzten Jahren den Wert von Biographiearbeit im Management Coaching München bestätigt gefunden. Menschen reifen, indem sie ihre Lebensgeschichte verstehen. Sie können andere begeistern, weil sie mit sich selbst im Reinen sind.

Ich bin zertifizierter Professional Coach beim Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVZ), einem der einflussreichsten deutschen Coaching-Verbände. Ich komme aus der Metropolregion Nürnberg und arbeite bundesweit und auch international. In meinem Team sind Management Coaches aus der Region Nürnberg und München sowie aus dem ganzen Bundesgebiet.

Seit 1993 bin ich freiberuflich als Trainerin, Coach und Beraterin tätig. Das Unternehmen GudrunKreisl. Coaching und Training seit 1995 habe ich gegründet, nachdem ich über 14 Jahre in zwei Beratungsgesellschaften als Senior Consultant mit Umsatz- und Führungsverantwortung tätig war. Ich bin vorwiegend auf Technologie-Konzerne und IT-Dienstleistern mit internationaler Ausrichtdung spezialisiert Zu meinen Kunden und Auftraggebern gehören international agierende Konzerne sowie große mittelständische Unternehmen. Zusammen mit diesen habe ich Projekte zu Führung, Business Coaching Nürnberg, Wirtschaftsmediation, Management Coaching Nürnberg u.v.a.m durchgeführt.

Seit 1995 habe ich insgesamt mehr als 250 Coaching-, Trainings- und Beratungsprojekte konzipiert und durchgeführt, darunter auch Projekte zum Change Management Nürnberg und Konfliktmanagement Nürnberg.

Coaching München mit Fokus auf Führungskräfte und deren individuelle Herausforderungen

Die Inhalte eines Coachings München sind so unterschiedlich wie die Menschen und Unternehmen selbst. Denn jede Führungskraft bringt auch eine ganz individuelle Geschichte mit, die sie prägt. Diese Prägung zu kennen, ist Voraussetzung, um sich selbst besser einschätzen zu können, zu wissen, wie man auf andere wirkt und wie man diese Wirkung optimieren kann. Biografiearbeit im Hinblick auf die Management-Position ist oft ein wesentlicher Bestandteil von Management Coaching.

Dabei gilt: Probleme in den Blick nehmen, Stolpersteine beseitigen, und dann positiv nach vorne schauen. Nach mehr als 16000 Coaching-Stunden auf unterschiedlichsten Führungsebenen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass sowohl eine fundierte Problemanalyse als auch ein positives Denken und der Blick nach vorne von entscheidender Bedeutung bei einem Coaching München sind.

Dabei arbeite ich stets ziel- und lösungsorientiert mit Blick auf die persönlichen Fähigkeiten und Potenziale des Menschen. Erfahrungsgemäß ergeben sich in den Gesprächen mit mir während eines Coachings München neue Perspektiven, die meinen Klienten eine andere Sichtweise auf das Problem und ihre Situation ermöglichen. Auf diese Weise eröffnen sich ihnen neue Entscheidungs- und Handlungsmöglichkeiten und sie erkennen neue, eigene Lösungsmöglichkeiten.

Sie interessieren sich für mehr Informationen zum Thema Coaching?

Kontaktieren Sie uns am besten gleich hier.

Zum Kontaktformular