Gudrun Kreisl Coaching und Training: Seit 1995 Coaching in Bayreuth

Unternehmen und Führungskräfte stehen vor vielfachen Herausforderungen. Die Welt ist VUKA geworden. VUKA steht für Volatil, Unsicher, Komplex, Ambivalent*. In dieser neuen Welt gibt es keine einfachen Entscheidungen, und um dennoch Entscheidungen treffen zu können, brauchen Führungskräfte neue Kompetenzen. Dabei ist es hilfreich, einen Sparringspartner zu haben, der mit ihnen die komplexe Landkarte erkundet.

Gudrun Kreisl. Coaching und Training seit 1995 bietet Ihnen dieses Sparring, für wirkungsvolles Coaching sowie nachhaltige Veränderungsprozesse für Unternehmen, Teams oder für Führungskräfte.

Coaching Bayreuth mit Gudrun Kreisl steht dabei für die Reflexion und Bearbeitung unterschiedlicher Führungsthemen:

  • Die ersten 100 Tage - Ankommen in der neuen Führungsposition
  • Karriereplanung: wo will ich hin, was will ich erreichen?
  • Führen in Zeiten von Veränderung
  • Klären von Arbeitsbeziehungen zu den wichtigsten Stakeholdern (Vorgesetzter, Direct Reports, Kollegen, interne und externe Kunden
  • Klären von Konflikt- und Machtkonstellationen
  • Umgang mit permanenter Überlastung
  • Auswertung von 360 Grad Feedback
  • Neudefinition der Führungsrolle bei der Einführung neuer Arbeitsformen (Scrum, Projektorganisation usw.)
  • Persönlichkeitsentwicklung für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf

Immer wichtiger wird dabei auch das Thema „Führungskraft als Vorbild“. Kapitän Thomas Cook hat es vorgemacht: Im Jahr 1776 wusste man, dass der auf langen Seefahrten berüchtigte Skorbut  mit Sauerkraut und Zitronensaft in der Nahrung nicht mehr auftreten würde. Doch die Seeleute waren skeptisch. Sie bevorzugten weiterhin ihr karges Mahl aus versalzenem Fleisch und trockenem Zwieback. Cook wollte sicher sein, dass er keinen seiner Matrosen auf hoher See verlor, bevor er zu seiner dritten großen Expedition in See stach. Er entschied, ab sofort zusammen mit den Matrosen zu essen, und lies sich für alle sichtbar Sauerkraut und Zitronenwasser servieren. Keiner seiner Matrosen erkrankte mehr an Skorbut! Das ist eine Vorbildfunktion, die auch heute gebraucht wird, und auch unter dem Satz „walk the talk“ bekannt ist.

Coaching Bayreuth: Kompetente Unterstützung auf Augenhöhe

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Technologieunternehmen und IT-Dienstleistern kann ich auf ein breites Erfahrungsspektrum von Management Coaching und Change Management zurückgreifen und biete Ihnen ein Sparring an, das tradierte Unternehmensformen mitdenkt, schon viele Kunden bei der Einführung der Matrixorganisation begleitet hat und auch die neuen Strukturen, wie Agile Organisation oder Holacracy kennt. Management Coaching Bayreuth begleitet Führungskräfte dabei, aktuelle Herausforderungen zu bearbeiten und zu lösen, sich als Führungspersönlichkeit weiterzuentwickeln, sich neue Skills anzueignen und die Fähigkeit zu erwerben, in einem komplexen Kontext sicher zu agieren.

Immer häufiger beobachte ich im Coaching, dass sich das Bearbeiten beruflicher und persönlicher Themen nicht trennen lässt. Denn persönliche "Baustellen" reichen in das Berufliche hinein und beeinflussen Motivation und beruflichen Erfolg. Mithilfe von Biografiearbeit können persönliche Themen aus Gegenwart oder Vergangenheit behutsam und wirkungsvoll bearbeitet werden. Verdrängte Gefühle, auch Frozen Feelings genannt, werden ins Bewusstsein geholt und gelöst. Damit gewinnen Menschen eine neue Freiheit, und sie können mit Motivation und Energie im Beruf wirksamer und erfolgreicher werden.

Coaching Bayreuth mit der Erfahrung mehrerer hundert Business Coachings

Ich komme aus der Metropolregion Nürnberg und arbeite seit 1993 freiberuflich als Coach, Beraterin und Trainerin sowohl bundesweit als auch international. Bevor ich Gudrun Kreisl Coaching und Training gründete, war ich mehr als 10 Jahre als Senior Consultant in zwei Beratungsgesellschaften tätig. Mit der Gründung von GudrunKreisl. Coaching und Training habe ich mich vorwiegend auf Technologie-Konzerne sowie IT-Dienstleister mit internationaler Ausrichtung konzentriert. Zu meinem Team gehören erfahrene Coaches, Berater und Moderatoren aus dem ganzen Bundesgebiet.

Zu unseren Auftraggebern und Kunden gehören demnach international agierende Konzerne und große mittelständische Unternehmen, die mit uns Projekte zu Führung, Konfliktmanagement Nürnberg, Wirtschaftsmediation, Management Coaching Nürnberg u.v.a.m. durchgeführt haben. Seit 1995 wir mehr als 250 Coaching-, Trainings- und Beratungsprojekte konzipiert und durchgeführt. Das beinhaltet auch Projekte zu Business Coaching Nürnberg.

Coaching Bayreuth mit Fokus auf den Menschen und seine Potenziale

Als Business Coach für Top Manager und Führungskräfte sehen wir es bei einem Coaching Bayreuth als unsere Aufgabe an, Sie bei der Realisierung Ihrer beruflichen Ziele und Erfolge zu begleiten und zu unterstützen, und auch Themen der Work Life Balance und persönlichen Zufriedenheit zu  reflektieren.

Sie interessieren sich für mehr Informationen zum Thema Coaching?

Gerne führen wir mit Ihnen ein sondierendes Gespräch.

Zum Kontaktformular