Kundenstimmen | Testimonials

Die Zitate auf dieser Seite werfen aus der Kundenperspektive einen Blick auf unsere Arbeit, beleuchten herausfordernde Ausgangssituationen und Ergebnisse. Gerne stellen wir auf Anfrage auch einen persönlichen Kontakt zu unseren Referenzgebern her.

Sprechen Sie uns einfach an!  

  

 Executive Coaching

Das Coaching hat mir in einer akuten schwierigen beruflichen Situation, aber auch in meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr geholfen. Ich hab mich von Beginn an mit meinen Themen verstanden und unterstützt gefühlt. In den Gesprächen wurden Lösungsansätze entwickelt, die so aufbereitet wurden, dass ich sie auch unmittelbar umsetzen konnte. Die vorherige gemeinsame Analyse hat dabei geholfen. Seit dem Coaching fühle ich mich sicherer und selbstbewusster im Arbeitsumfeld. Ich schätze meine Arbeit und bin stolz auf das, was ich leiste. Das merken auch meine Kollegen. Mir geht es deutlich besser und meine Aufgabe macht mir wieder Spaß!

Dr. S., Vice President, international agierendes Technologieunternehmen

 

Executive Coaching

Ich kann sagen, das Management Coaching hat mir bisher mehr Nutzen und Erkenntnisse gebracht als viele andere Arten von Führungstrainings, die ich besucht habe. Als besonders zielführend empfinde ich es, im Rahmen des Coachings, neue Methoden und Techniken unmittelbar an realen eigenen Herausforderungen erproben und vertiefen zu können.  Der Lernerfolg ist so ungleich nachhaltiger.  Nun wurde ich in den oberen Führungskreis unseres Unternehmens berufen, und ich führe das auch auf die Unterstützung durch Ihr Coaching und die nicht zuletzt dadurch erzielten Erfolge der letzten Monate zurück. Ihre Erfahrung zu Management und Leadership in globalen Unternehmen ist sehr weitreichend. Sie sind stark in der Analyse komplexer Fragestellungen als auch in der Entwicklung von Lösungen. Vielen Dank dafür!

Dr. P. , Mitglied im oberen Führungskreis, globales Technologieunternehmen

 

Im laufenden Projekt gelang die Umstellung auf "Scrum light"

 Der Zeitdruck war enorm hoch: wir hatten ehrgeizige Entwicklungsziele, denn mehrere Kunden warteten auf Resultate. Unser Projekt war im Rückstand, Meilensteine konnten nicht gehalten werden. In dieser Situation stellten wir das gesamte Entwicklungsteam auf "Scrum light" um, denn wir erhofften uns davon schnellere Fortschritte. Im Kick-off Workshop wurde uns zunächst bewusst, wie hoch unser Abstimmungsbedarf noch war. Wir definierten Rollen und Regelkommunikation, und starteten am nächsten Tag im Scrum-light-Modus. Danke für die klasse Moderation und die Unterstützung unserer Transformation!

Scrum-Team + Projektleiter, Technologieunternehmen

 

Strategy Workshop

Die Teilnehmer des Workshop waren aus drei Ländern angereist. Das Top Management wartete auf die Ergebnisse. Die Rahmenbedingungen waren schwierig (Kommen und Gehen einiger Teilnehmer, dicht gepackte Agenda). Vielen Dank für die gute Moderation über die 2 Tage und die guten Ergebnisse. Darauf können wir aufsetzen.  

Herr S., Führungskraft und Projektleiter Technologieunternehmen

 

 Critical Management Coaching

The situation was really difficult. In a remote leadership situation (with thousands of kilometers between my direct report and me) I had to convince the manager to attend in a management coaching. But then the coach immediately got the trust and confidence of my direct report. At the end of the coaching process I saw the changes and improvement I had hoped for. Thanks a lot for this great job.

P. D., Senior Manager

  

Konflikt-Workshop

Als Abteilungsleiter bin ich verantwortlich für die Zielerreichung in meinem Verantwortungsbereich. Die neu eingestellte Teamleiterin war aus meiner Sicht eine Idealbesetzung, um unsere herausfordernden Ziele zu erreichen. Doch die Mitarbeiter sahen das anders. Sie rebellierten erst verdeckt, und dann immer offener gegen die neue Führungskraft. Eine gründliche Analyse, zunächst mit Einzelgesprächen und dann in einem Workshop mit dem gesamten Team brachte Klarheit. Die Vorbehalte und Missverständnisse wurden geklärt. Jetzt ziehen alle an einem Strang. Der Teamworkshop war ein voller Erfolg, mit minimalem Zeitaufwand.

Herr Z., Führungskraft IT-Dienstleister

 

 Management Coaching

Das Coaching hat mich in einer schwierigen Phase begleitet. Die offene und angenehme Atmosphäre führte dazu, dass ich Probleme auch offen angesprochen habe. Aufgrund der anschließenden Analyse wurden mir meine Stärken so richtig bewusst, aber auch Schwächen, die meine Probleme ausgelöst hatten. Nun weiß ich besser, wer ich bin. Ich kann Anforderungen an mein Umfeld besser formulieren. Das in Summe hat mich erfolgreicher gemacht.

Herr K. , Führungskraft Technologieunternehmen

 

Moderation bei herausfordernden Themen

Liebe Frau Kreisl,

ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für Ihre Moderation bedanken. Trotz der nicht durchgehend optimalen Bedingungen (sowohl zeitlich, als auch teilnahmetechnisch) haben Sie die Diskussion auf einem guten und zielführenden Kurs gehalten, der es erlaubt hat, insbesondere einige kleine, jedoch kritische Details zu beleuchten, die ansonsten untergegangen wären.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich auf ein erneutes Wiedersehen.

Dr. P.,  Innovationsmanager Technologieunternehmen

 

Workshop im Führungsteam

Wir hatten in unserem Team eine schwierige Situation. Die Aufgaben waren in den letzten Jahren mehr und zunehmend komplexer geworden, nicht aber die Ressourcen.

Die Mitarbeiter waren extrem gefordert, die Solidarität untereinander schwand. Frau Kreisl führte zunächst Vorgespräche mit den Führungskräften sowie einigen Mitarbeitern, und hat hier die unterschiedlichen Erwartungen an den Workshop sehr gut eingefangen und eingebunden. Mit einer sehr passenden Moderation wurden unsere Probleme besprechbar gemacht und wir bei der Lösungsfindung unterstützt.

An den Rahmenbedingungen konnten wir auch im Workshop nichts ändern, aber wir verbesserten in kollegialer Atmosphäre vor allem die interne Kommunikation und damit das gegenseitige Verständnis füreinander. Damit empfinden wir uns  als Einheit und treten auch so nach außen auf! 

Wir agieren besser miteinander, und sind dadurch deutlich effektiver geworden.

Herr R., Geschäftsführer einer Verwaltungseinheit 

 

Konfliktmoderation

Hallo, liebe Frau Kreisl,

ich habe gerade Ihre Fotodokumentation zu unserem Workshop erhalten. Ich nehme das gerne zum Anlass, mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen persönlich zu bedanken, Ihr Engagement und das Ergebnis, das Sie mit uns erreichten, war exzellent, klasse Arbeit. Ich achte seit diesem Workshop sehr auf Ihren Hinweis, in Gesprächsstrategien  zwischen Form und Inhalt zu differenzieren. Danke, Sie haben auch mir, nach so vielen Jahren der Selbstständigkeit eine wichtige Tür geöffnet – und das Tolle ist: es funktioniert!

Herr S., Hamburg, Berater für Marketing und Kommunikation 

 

Konfliktlösung im Team

Wir hatten innerhalb eines Teams in unserem Haus die Situation, dass die Zusammenarbeit der Mitarbeiter nicht funktionierte. Die Mitarbeiter misstrauten sich und es gab auch Diskussionen über die jeweiligen Aufgabengebiete. Insgesamt waren Spannungen in der Abteilung, die die Zusammenarbeit erheblich belasteten. Interne Versuche, diesen Konflikt zu lösen, funktionierten leider nicht. Außerdem wurden nach und nach Mitarbeiter anderer Abteilungen involviert, so dass wir uns entschlossen, externe Unterstützung hinzuzunehmen.

Frau Kreisl hat in intensiven Einzelgesprächen und in einem Gruppenworkshop die Mitarbeiter innerhalb von etwa 2 Monaten dazu gebracht, die Probleme offen anzusprechen, gemeinsam zu diskutieren und eine Lösung zu finden. Die Zusammenarbeit funktioniert mittlerweile wieder sehr gut und die Mitarbeiter agieren als Team.

Herr S., Leiter Personal Technologieunternehmen 

 

Moderation für das Top Management

Frau Kreisl ist es gelungen, unseren Führungskreis so zu moderieren, dass aktuelle Probleme auf angemessene Art angesprochen und geklärt werden konnten. Wir konnten unsere weitere Zusammenarbeit in gute Bahnen lenken und haben gleichzeitig Maßnahmen und Änderungen vereinbart, die unseren Erfolg unterstützen.

Herr D., Managing Director IT-Dienstleister

 

 Management Coaching - die ersten 100 Tage als Führungskraft

Bei Antritt meiner Funktion habe ich eine sehr komplexe Management-Struktur vorgefunden. Ohne das Coaching wäre ich nie so schnell und so wirkungsvoll in meine neue Führungsrolle gekommen. Der Erfolg zeigt, dass es der richtige Ansatz war.

Frau H., Mitglied der Geschäftsleitung, Dienstleistungsunternehmen

 

 Management Coaching in Produktionsunternehmen

... Noch einmal Danke für das sehr hilfreiche Coaching. Ich habe besser verstanden, wer ich bin und was mich erfolgreich gemacht hat. Ich bin im Management-Meeting sichtbarer geworden und handle bewusst nach meinen Qualitätskriterien.

Herr B., Director Produktionsunternehmen

   

Virtuelle Zusammenarbeit zum Erfolg führen

Wir befinden uns mit unserem Bereich mitten im demografischen Wandel: In den nächsten Jahren gehen viele erfahrene Fachkräfte in den Ruhestand, und es muss uns gelingen, das Wissen zügig auf bleibende und neue Mitarbeiter zu übertragen. Gleichzeitig bringen junge Kollegen frische und innovative Ideen mit, die eingefahrene Prozesse verbessen. Dazu kommt die Aufforderung, standortübergreifend zusammen zu arbeiten und Projekte zügig voran zu bringen. Frau Kreisl hat uns durch ein fundiertes Trainings- Und Beratungsdesign darin unterstützt, den Wissenstransfer zu starten und die Zusammenarbeit zwischen den Generationen zu verbessern. Herzlichen Dank dafür!

Herr P., Director IT-Unternehmen